Donnerstag, 1. Februar 2018

Malerarbeiten, Heizung, Elektrik (Woche 26 & 27)

In den letzten zwei Wochen hat sich einiges getan,

Die Maler waren fleißig. Wir haben uns für Vliestapeten im ganzen Haus entschieden. Die Betondecke wurde gespachtelt, geschliffen und gemalt. Am Treppenaufgang wird in zwei Wochen noch eine Mustertapete geklebt. Das Wohnzimmer wurde in einem hellem Beiggrau gestrichen und der Flur in grau. Ein zartes lila verziert zwei Wände im Schlafzimmer. Alle weiteren Räumen bleiben vorerst weiß. Nach dem wir zwischenzeitlich überlegt hatten die Malerarbeiten selbst zu machen, sind wir rückblickend froh, dies einer Fachfirma überlassen zu haben. Wir sind mit der Arbeit sehr zurfrieden...

Die Heizung läuft endlich... Am Dienstag der letzten Woche war der Monteur vor Ort, die Ausseneinheit wurde aufgestellt. Das Estrich Programm ist schon durch gelaufen. Jetzt herrscht eine angenehme Wärme im Haus.

Der Bauherr hat in den letzten zwei Wochen weiter an der Elektrik gearbeitet. Im Dachgeschoss konnten sogar schon die ersten Deckenspots montiert werden. Auch die Spots im Kapitänsgiebel wurden installiert.

Gestern wurde der Fußboden geliefert. Wir haben alle Pakete bereits ins Haus getragen und wollen am Wochenende mit dem Verlegen starten.

Der Fliesenleger startet leider erst morgen mit seiner Arbeit. Leider wirft uns der Verzug etwas zurück. Wir hoffen, dass er die Arbeiten in der kommenden Woche abschließt.

In den letzten Tagen und Wochen haben wir schon jede Menge Deko, Accessoires etc. geshoppt. Die Aufregung die ersten Tage im Haus zu verbringen steigt immer mehr :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen