Startseite

Herzlich Willkommen auf unserem Baublog!


Wir das sind Tobias und Christina aus der Nähe von Rendsburg. Wir sind 29 und 30 Jahre alt und möchten unseren Traum vom Haus wahr werden lassen.

Bereits 2015 haben wir die ersten Gespräche bzgl. einer Baufinanzierung geführt, um ein Gefühl dafür zubekommen, wie viel Haus wir uns leisten können..

Von da an gingen wir auf die Suche nach einem passenden Grundstück. Für uns stand von Anfang an fest, dass wir gerne in unserem jetzigen Wohnort bauen möchten oder in den direkten Nachbarorten.

Die Suche gestaltete sich als äußerst schwierig. Leider ist bei uns in der Gegend das Angebot an Grundstücken nicht besonders groß gewesen und unsere Ansprüche an ein zukünftiges Grundstück hoch.

Bei einem Spaziergang im Oktober 2016 in unserem Wohnort haben wir dann ein Grundstück näher ins Auge gefasst. Von da an kam der Stein ins Rollen.

Wir haben uns dazu entschieden unseren Hausbau und alles was dazu gehört in einem Blog festzuhalten und unsere Erfahrungen zu teilen.

Schreibt uns gerne an. Wir freuen uns auf einen Austausch mit anderen Bauherren.

Viel Spaß beim Lesen :-)

1 Kommentar:

  1. Bei uns geht es auch bald wirklich los, die Planungsphase fanden wir auch anstrengend. Toi Toi!

    AntwortenLöschen