Samstag, 6. Januar 2018

Aussenarbeiten, Elektrik, Fliesen... (Woche 22&23)

Gleich nach Weihnachten ging es bei uns weiter...
Wir haben die Auffahrt für die Pflasterarbeiten vorbereitet. Vorher musste noch die Kälteleitung und die Stromkabel für die Ausseneinheit der Luftwärmepumpe vom Haus bis hinters Carport unterirdisch verlegt werden.

Die Haustür hat ein tolles Podest mit Granitstufen erhalten. Wir haben auf den Kellerwandsteinen ums Haus eine Dickbeschichtung angebracht, damit keine Feuchtigkeit ins Fundament zieht.

Der Fliesenleger war da und hat im Hauswirtschaftsraum den Bereich gefliest auf dem die Heizung aufgestellt werden soll. 

Wir haben jetzt Strom im Haus. Die Außenbeleuchtung und einige Deckenlampen im EG konnten schon in Betrieb genommen werden.

In der nächsten Woche wird die Auffahrt gepflastert, die Heizung angeschlossen, angeheizt und der Blower Door Test findet statt.

Mitte Januar soll mit den Maler- und Fliesenarbeiten begonnen werden. 
Unser Einzug ist auf den 28.02.2018 terminiert. Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, endlich in unser Heim zu ziehen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen