Sonntag, 10. Dezember 2017

Carport, Versorger, Lüftungsanlage... (Woche 19)

Am Montag hat unsere ortsansässige Zimmerei mit dem Bau des Carports begonnen. Für uns ist es wichtig, dass das Carport so schnell wie möglich steht, da an der Rückseite die Außeneinheit der Luftwärmepumpe befestigt wird. Zudem benötigen wir den Stauraum des Schuppens für unsere etlichen Gartengeräte, Fahrräder, Werkzeuge etc. 
Wichtig beim für uns ist die direkte Hausanbindung, es sollte 9x4m sein und ein Überdach über der Tür zum Hauswirtschaftsraum. Wir haben uns einige Angebote eingeholt, preislich gab es kaum Unterschiede. Um die Kosten im Rahmen zu halten, werden wir die Deckelschalung in Eigenleistung machen.
Bereits am Montag stand das Carport, das hochwertige Lärchenholz macht richtig was her.

Kompliziert wurde es dann am Dienstag. Es sollte die Kernbohrung für die Lüftungsanlage erfolgen. Wir und unsere Zimmerei haben mehrfach leider erfolglos im Vorfeld versucht mit unserem Heizungsbauer Kontakt aufzunehmen, um abzustimmen ob die Höhe des Carports zum Abluftgitter der Lüftungsanlage passt. Natürlich sitzt der Balken genau da, wo gebohrt werden sollte. Nach langem hin und her haben wir eine Lösung gefunden mit der wir zu frieden sind. Wenn alles fertig verkleidet ist, sollte das Abluftgitter kaum noch zu sehen sein.

Auch die Versorger waren ein zweites Mal bei uns, um den Wasserbügel zu versetzen.

Die Abseitenwand im Badezimmer wurde gestellt.

Wir haben an diesem Wochenende die Wände im DG gespachtelt.

Ab Montag wird die Fußbodenheizung verlegt, damit am Freitag der Estrich gegossen werden kann.

Nachdem sich aktuell alles wieder beruhigt hat, Eco hat alle angesprochenen Mängel beseitigt. Sind wir guten Mutes...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen