Sonntag, 4. Juni 2017

Die Küche

Für jemanden der gerne backt und kocht ist die Küche bei einem Hausbau wohl von besonderer Priorität. Hinzu kommt, dass die Arbeitsfläche der Küche in unserer Mietwohnung mehr als spärlich ist.
Da wir uns von Anfang an sicher waren, dass das empfohlene Küchenbudgets des Bauträgers und unserer Finanzberaterin nicht ausreichend wird, waren wir bereits im November unterwegs.
Von Freunden wurde uns Küchen aktuell in Halstenbek empfohlen. Die Ausstellung vor Ort ist riesig.
Wir hatten einen Termin im Vorfeld vereinbart, da man dort alleine vor der Auswahl verloren ist.
Unsere Küchenplanerin war super, sie hat sich viel Zeit genommen, ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen und uns klasse Empfehlungen gegeben.
Nach 3 Stunden hatten wir eine Vorstellung von dem anzusetzenden Budget. Für uns stand fest, der Küchenkauf wird bei Küchen aktuell statt finden.

Im Februar fand ein zweiter Termin mit unserer Küchenplanerin statt. Wir sind mit der Absicht nach Halstenbek gefahren, am Ende des Tages unsere Traumküche zu kaufen.
Der Termin dauerte insgesamt fast 5 Stunden. Die Planerin hat zu keinem Zeitpunkt die Geduld mit uns verloren, auch als Sie merkte, dass der Feierabend in weite Ferne rückt. Nach hartnäckigen Verhandlungen mit der Verkaufsleiterin haben wir die Küche zu unserem vorabgesteckten Budget gekauft.


Hier ein paar Eckdaten:

Hersteller:Schüller Möbelwerk KG
Fronten: Vollackiert steingrau matt als Kassettenoptik
Arbeitsplatte: elmau Eiche ins Fenster laufend
Herd: Miele Induktionsherd mit integriertem Wrasenabzug
Backofen: Siemens Studioline
Geschirrspüler. Siemens
Kühlschrank: Bauknecht 205 Liter
Spüle: Vollkeramik von Villeroy & Boch

Die Küche auf dem Papier:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen